Auf den Ski mit Arnaud Boisset

- Kategorie : Botschafter

Arnaud Boisset, wohnhaft in Martigny im Wallis, ist in den Bergen mit Skiern an den Füßen aufgewachsen. Nachdem er seine Erfahrungen in regionalen und kantonalen Strukturen gesammelt hatte, wurde er im Alter von 17 Jahren in das C-Kader von Swiss-Ski aufgenommen. Heute fährt er im B-Kader und ist auf dem besten Weg, sich für die nächste Saison einen festen Platz im Weltcup zu sichern.

An der Spitze der Super-G-Europacup-Wertung

Die Saison 2022/23 war für Arnaud erfolgreich. Er gewann den Europacup-Super-G in Garmisch-Partenkirchen (und wurde Zweiter im Rennen am Vortag), wurde Zweiter beim Europacup-Super-G in Zinal und belegte den dritten Platz in Orcières Mrrlette in Frankreich. Mit diesen Ergebnissen übernahm er die Führung in der Europacup-Super-G-Wertung.

"Nur ein Rennen vor dem Saisonende im Super-G in Führung zu liegen, ist eine sehr gute Sache. Für mich ist es wichtig, unter die ersten drei zu kommen, um diesen festen Platz für die Saison 2023/24 zu gewinnen."

Dieser feste Platz bei der Weltmeisterschaft, was bedeutet das für dich?

"Der Vorteil des festen Platzes ist, dass er mir mindestens sieben oder acht Starts auf der Welttournee garantieren würde. Ich werde viel Engagement in meine Vorbereitung und auf die Skier stecken müssen, denn die Pisten im Weltcup sind ganz anders als die im Europacup. Dieser Platz war schon seit einigen Saisons ein Ziel für mich und ich bin sehr froh, dass ich es endlich geschafft habe."

Wie helfen dir die OVERSTIM.s-Produkte bei deinem intensiven Skifahren?

"Während der Wintersaison ist mein Kalender mit Reisen, Training und Rennen gut gefüllt. Die Erholung ist ein Schlüsselelement, denn wenn du ohne Energie zu einem Rennen kommst, werden die guten Ergebnisse ausbleiben. Die Produkte von OVERSTIM.s helfen mir vor allem bei diesem Aspekt, sowohl während als auch nach dem Training. Während der Trainingstage habe ich oft ein Päckchen HYDRIXIR ANTIOXYDANT dabei, das ich einfach in eine Wasserflasche schütten kann. In meinen Sachen befinden sich immer ein oder zwei Energieriegel, wie zum Beispiel der Fruchtbar, der Energie liefert und gleichzeitig gut nach Aprikose schmeckt. Nach dem Training oder Rennen ist das Elite-Recovery-Getränk ein klarer Pluspunkt für eine gute Regeneration".