Die 6 goldenen Regeln einer guten Hydratation

- Kategorie : Tipps

Die häufigsten Ausfälle werden durch unzureichende oder ungeeignete Wasser- und Energieversorgung verursacht! Um gut hydriert zu bleiben, gibt es ein paar einfache Regeln, die Sie befolgen sollten, um Ihre Wasseraufnahme zu optimieren.

1

Trinken Sie nie mehr als 10cl auf einmal.

Je größer die auf einmal aufgenommene Flüssigkeitsmenge ist, desto länger dauert die Magenentleerung und desto weniger effektiv ist die Rehydratation. Um gut zu assimilieren, trinken Sie jeweils ein bis zwei volle Schlucke (5 bis 10cl).

2

Trinken zu Beginn der Anstrengung

Die Dehydrierung beginnt bereits vor dem Start (Stress). In weniger als einer Stunde können Sie bis zu 1 Liter Wasser verlieren... und Ihre körperlichen Fähigkeiten werden erheblich eingeschränkt! Warten Sie also nicht und nehmen Sie so schnell wie möglich den ersten Schluck, da eine Dehydrierung schnell eintreten kann.

3

Trinken Sie so regelmäßig wie möglich

Lernen Sie, regelmäßig zu trinken, und je höher die Temperatur, desto näher kommen Sie zusammen. Trinken Sie idealerweise alle 5 Minuten einen vollen Mundvoll. Auch bei kühler Witterung 10 Minuten nicht überschreiten.

4

Trinken lernen im Training

Ihr Training wird von besserer Qualität sein und Sie werden sich besser erholen! Es braucht viel Zeit, eine vernünftige Wasseraufnahme zu beherrschen; das lernt man im Training.

5

Wählen Sie das richtige Getränk für Ihre Bedürfnisse

OVERSTIM.s Drinks sind nicht nur einfache Trainingsdrinks. Die in unseren Getränken verwendeten Kombinationen von Kohlenhydraten, Proteinen, Vitaminen und Mineralien entsprechen genau den Bedürfnissen der Sportler, abhängig von der ausgeübten Sportart, ihrer Dauer und Intensität.

Befolgen Sie unsere Tipps für die Auswahl Ihrer Getränke, das ist Ihre beste Garantie für eine Ihren Bedürfnissen entsprechende Auswahl.

6

Halten Sie das Wasser zum Sprühen oder Spülen des Mundes rein.

Während des Trainings liefert reines Wasser keine Energie und fördert den Verlust von Mineralien, insbesondere Natrium. Das Schwitzen wird beschleunigt und der Durst veranlasst den Körper, immer mehr Wasser aufzunehmen. Dieser Überkonsum verstopft die Verdauungsorgane, ohne die Dehydrierung auszugleichen, und macht jede Energiezufuhr unbrauchbar. Der Verbrauch von reinem Wasser muss eine Ausnahme bleiben und ist nur dann akzeptabel, wenn gleichzeitig ein Gel aufgenommen wird, um die Energieverluste zu kompensieren.

Boissons énergétiques OVERSTIM.s